Zu diesen Schuhen sind Christine und Moritz gekommen wie die Jungfrau zum Kind

Moritz und Christine mit ihrer Beute.
Moritz und Christine mit ihrer Beute.Bild: EPA/DPA
Skurriles Strandgut

Zu diesen Schuhen sind Christine und Moritz gekommen wie die Jungfrau zum Kind

Schon seit zwei Tagen machen Moritz und Christine auf der friesischen Insel Norderey Jagd auf Turnschuhe. Wieso ganze Paare von Schuhen angeschwemmt wurden, ist ein Rätsel.
23.12.2014, 14:5023.12.2014, 15:21

Unzählige Schuhe werden derzeit auf Norderney und Langeoog vom Wintersturm an den Strand gespült. «Wahrscheinlich ist bei Sturm ein Container über Bord gegangen», sagte Wolfgang Lübben von der Kurverwaltung Norderney am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Mehrere Dutzend Schuhe seien am Strand der Insel angespült worden, schätzte er – andere Augenzeugen sprechen von Hunderten. Urlauber haben Spass daran, die angeschwemmten Paare zu sammeln. «Wir haben allein am Montag 20 Schuhe gefunden und am Dienstag 30 weitere», sagte Moritz Maier, der mit seiner Bekannten Christine Krönke nach Norderney gekommen ist.

Die beiden standen am Dienstag extra früh auf, um wieder die von der Flut an den Strand geschwemmten Turnschuhe einzusammeln. «Wir wissen noch nicht, was wir damit machen», berichtete der 24-jährige Student aus Frankfurt. «Wenn wir genug Paare zusammen haben, wollen wir sie für einen guten Zweck stiften oder verkaufen.» (whr/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!