Mindestens zehn Tote nach Hotelbrand in Ostchina

Mindestens zehn Tote nach Hotelbrand in Ostchina

25.02.2017, 10:44

Bei einem Feuer in einem Hotel in Ostchina sind mindestens zehn Personen ums Leben gekommen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, war der Brand laut ersten Ermittlungen am Samstagmorgen von Arbeitern verursacht worden.

Sie hatten im «HNA Platinum Mix Hotel» in der Stadt Nanchang an der Dekoration gearbeitet. Feuerwehrleute, die das Feuer nach zwei Stunden gelöscht hatten, bargen aus dem vierstöckigen Gebäude sieben Tote.

Von 16 Menschen, die gerettet und ins Spital gebracht wurden, starben drei später an ihren schweren Verletzungen. Ein angrenzendes Wohnhaus mit mehr als 260 Menschen wurde rechtzeitig evakuiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!