Frankfurter Buchmesse: Frankfurter Buchmesse lockte 275'000 Autoren und Bücherfans an

Frankfurter Buchmesse: Frankfurter Buchmesse lockte 275'000 Autoren und Bücherfans an

18.10.2015, 16:28

Die 67. Frankfurter Buchmesse ist am Sonntag mit einem Besucherplus von rund zwei Prozent zu Ende gegangen. Rund 275'000 Menschen kamen in den fünf Tagen zur weltgrössten Bücherschau.

Beim allgemeinen Lesepublikum, das am Wochenende Zugang hatte, verzeichneten die Organisatoren sogar einen Zuwachs von vier Prozent. Die Zahl der Fachbesucher blieb dagegen in den ersten drei Tagen mit 140'000 etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Die Buchbranche habe angesichts der angespannten Weltlage klar Position für Meinungs- und Publikationsfreiheit bezogen, erklärte Buchmessen-Chef Juergen Boos zum Abschluss.

Für das Geschäft sei die diesjährige Messe nach Ansicht vieler Aussteller die erfolgreichste und geschäftigste seit Jahren gewesen. Auf der 67. Frankfurter Buchmesse präsentierten sich mehr als 7000 Aussteller aus rund 100 Ländern. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!