Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sommer 2015

Postfinance führt Karte für kontaktloses Zahlen ein



Damit hat die Finanzgruppe gegenüber ihren Konkurrenten derzeit die Nase vorn. Mit diesem System müssen Kunden an der Kasse die Karten nicht mehr einlesen lassen, was zeitraubend sein kann.

Für 3 Millionen Postfinance-Kunden könnte dies bald Realität werden: «Das Projekt ist gestartet, die neue Karte dürfte im Sommer 2015 eingeführt werden», sagt Postfinance-Chef Hansruedi Köng im Gespräch mit der «Handelszeitung» (Vorabdruck der Ausgabe vom Donnerstag). Migros und Coop rüsten ihre Kassen derzeit auf ein solches System um.

«Die alten Postfinance-Cards müssen umfassend ersetzt werden, da die neue Karte mit einem NFC-Chip ausgestattet ist», sagte Köng weiter. Der Postfinance geht es auch darum, im Zahlungsverkehr ihre Stellung als Marktführerin zu verteidigen. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter