Der Westschweizer Karikaturist «Mix & Remix» ist tot

Der Westschweizer Karikaturist «Mix & Remix» ist tot

20.12.2016, 09:08

Der Westschweizer Karikaturist Philippe Becquelin alias «Mix & Remix» ist am Montagabend im Alter von 58 Jahren verstorben. Das gab seine Familie auf den sozialen Netzwerken bekannt.

Der bekannte Zeichner brachte jahrelang seine humoristischen Beobachtungen zur Tagesaktualität auf den Punkt. Veröffentlicht wurden diese Zeichnungen unter anderem im Westschweizer Wochenmagazin «L'Hebdo» (1987-2012) und in der Zeitung «Le Matin Dimanche».

Während zehn Jahren war Becquelin zudem Turmwächter und Stundenausrufer der Lausanner Kathedrale. «Sein entschlossener Kampf gegen den Krebs endete gestern Abend», schreibt seine Familie. Sie sei unendlich traurig. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!