Buschbrände: Mindestens vier Tote bei Buschbränden in Australien

Buschbrände: Mindestens vier Tote bei Buschbränden in Australien

18.11.2015, 03:48

Bei Buschbränden im Westen Australiens sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die zwei Männer und zwei Frauen starben laut Feuerwehr, als sie versuchten, vor den Flammen zu fliehen. Sie wurden in zwei Fahrzeugen tot aufgefunden.

Unklar war zunächst, ob die Autos verunglückten oder ob sie Feuer fingen. Das Feuer bei der Stadt Esperance in Westaustralien bewegte sich den Angaben zufolge in nordöstliche Richtung weiter und bedrohte mehrere Wohngebiete.

«Es ist ausser Kontrolle und unvorhersehbar, die Flammen sind bis zu zwei Meter hoch», warnte die Feuerwehr. Die Behörden warnten die Bewohner der Gegend vor einer unmittelbaren Gefahr für ihr Leben und ihre Häuser.

Buschbrände kommen während des australischen Sommers häufig vor. Am «Schwarzen Samstag» im Jahr 2009 zerstörte das schlimmste Buschfeuer der vergangenen Jahre in Australien tausende Häuser im Bundesstaat Victoria, 173 Menschen kamen ums Leben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!