Schweizer Mädchen in Vorarlberg beim Wandern tödlich verunglückt

Schweizer Mädchen in Vorarlberg beim Wandern tödlich verunglückt

07.10.2016, 17:08

Eine junge Schweizerin ist am Donnerstag im österreichischen Vorarlberg beim Wandern tödlich verunglückt. Laut der Polizei lehnte sie an ein Holzgeländer, als dieses brach. Darauf stürzte die 14-Jährige eine rund 18 Meter hohe, felsdurchsetzte Böschung hinunter.

Das Mädchen war zusammen mit seiner Familie auf dem Wanderweg Bannwaldbrücke zu Fuss unterwegs. Im Bereich Hell, etwa 35 Meter vor dem Teufelsbachwasserfall, blieb die Familie kurz stehen, um einem entgegenkommenden Ehepaar auszuweichen. Dabei lehnte sich das Mädchen mit dem Rücken an ein Holzgeländer, welches in der Folge brach.

Die 14-Jährige kam im Litzbach zum Liegen. Der Vater des Mädchens kletterte zur Unfallstelle und barg seine schwerverletzte Tochter aus dem Bach.

Das bewusstlose Mädchen wurde vom alarmierten Notarzt wiederbelebt und von einem Rettungshelikopter per Seil geborgen. Im Spital in Feldkirch verstarb sie jedoch an den Folgen der schweren Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun, ob das Geländer ausreichend gewartet war. Die Polizei Schruns habe routinemässig die Ermittlungen aufgenommen, bestätigte ein Polizeisprecher einen Bericht des ORF Vorarlberg. Der Wanderweg Bannwaldbrücke ist ein öffentlicher Weg, für die Wartung ist demnach die Gemeinde Silbertal zuständig. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!