Anwohner fliehen vor Waldbrand in Kalifornien

Brände

Anwohner fliehen vor Waldbrand in Kalifornien

01.05.2014, 10:46

Ein rasch um sich greifender Waldbrand hat in Südkalifornien Hunderte Anwohner in die Flucht getrieben. Nach Mitteilung der Feuerbehörde kämpften am Mittwoch mehr als 550 Helfer gegen die Flammen im Bezirk San Bernardino, rund 80 Kilometer östlich von Los Angeles.

In wenigen Stunden waren 400 Hektar Wald- und Buschland zerstört. Mehr als 1600 Häuser seien vorsorglich geräumt worden, berichtete die "Los Angeles Times". Berichte über zerstörte Gebäude gab es zunächst nicht.

Heisse Temperaturen und starke Winde verschärften die Lage. Bei Windböen von über 120 Stundenkilometern war die Bekämpfung der Flammen aus der Luft nicht möglich. Die Feuerwehr konnte nur mit Einsatzteams am Boden gegen den Brand vorgehen.

Kalifornien leidet derzeit unter einer schweren Dürre. 2013 gilt als eines der trockensten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!