Explosionsgefahr: Mann lagert in Wohnung in Brugg explosive Stoffe

Explosionsgefahr: Mann lagert in Wohnung in Brugg explosive Stoffe

10.08.2015, 14:56

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Brugg AG hat die Polizei am Montagmittag ein ganzes Arsenal an gefährlichen Chemikalien entdeckt. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Wohnungen evakuiert.

Entdeckt wurden die explosiven Stoffe, weil der Mieter gegen Mittag in der Wohnung einen Feuerwerkskörper zündete und sich dabei an der Hand schwer verletzte. Wie sich herausstellte, lagerte der Verletzte weitere solche Sachen in seiner Wohnung, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Die umliegenden Wohnungen wurden evakuiert und die Umgebung abgesperrt. Die Polizei, die Feuerwehr sowie die Ambulanz stehen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der verletzte Mann wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!