Afghanistan: Taliban-Selbstmordattentäter tötet drei Polizisten in Afghanistan

Afghanistan: Taliban-Selbstmordattentäter tötet drei Polizisten in Afghanistan

14.05.2016, 16:44

Ein Selbstmordattentäter hat sich am Samstag im Süden Afghanistans mit seinem Fahrzeug in die Luft gesprengt. Bei dem Anschlag auf ein Polizei-Trainingszentrum im Bezirk Nad Ali in der Provinz Helmand riss er drei Polizisten mit in den Tod.

Zwölf Menschen, darunter zwei Kinder, seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Provinzgouverneurs. Die radikalislamischen Taliban bekannten sich zu der Tat.

Ein Taliban-Vertreter schrieb auf Twitter, dabei seien Dutzende Soldaten getötet worden. Opferangaben der Taliban sind oft übertrieben.

Helmand ist der grösste Opiumproduzent des Landes. Regierungstruppen und Taliban kämpfen um die Kontrolle über die Provinz. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!