Es ist ein Junge! Erstes Baby für Harry und Meghan
Die Briten kennen den Trubel um Neugeborene in der Königsfamilie. Doch nach den drei Kindern von William und Kate gibt es nun eine Premiere: Prinz Harry und Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden.
Der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Eltern eines kleinen Jungen geworden. Für beide ist es das erste Kind. Das Baby kam am Montagmorgen um 06.26 Uhr (MESZ) zur Welt. Harry sei bei der Geburt dabei gewesen, teilte der Buckingham-Palast weiter mit. Mutter und Kind gehe es gut.
Meghans Mutter, die US-Amerikanerin Doria Ragland, halte sich in Windsor auf, hiess es. Das Baby nimmt den siebten Rang in der Thronfolge ein - hinter Harry.
Die Briten warten nun gespannt: Wie wird das jüngste Mitglied der Königsfamilie heissen? «Ein amerikanischer Name kommt wohl nicht infrage», sagte der britische Royal- und Benimmexperte William Hanson.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex - so ihr offizieller Titel - hatten schon vorher in einer Mitteilung des Buckingham-Palastes klargestellt, «die Pläne rund um die Geburt privat zu halten».
Das Paar will nun mit Baby auch einen eigenen Haushalt führen. Zuerst waren Meghan und Harry Nachbarn von Kate und William im Kensington-Palast mitten in London. Ihr neues Zuhause heisst Frogmore Cottage und ist auf dem Gelände von Schloss Windsor, etwa 40 Kilometer von London entfernt. Das Gebäude erhielt seinen Namen wegen der vielen Frösche, die einst in dem sumpfigen Gebiet lebten. (sda/dpa)
