Hauptzoll zwischen Kreuzlingen und Konstanz bleibt für Autos zu

Grenzverkehr

Hauptzoll zwischen Kreuzlingen und Konstanz bleibt für Autos zu

25.04.2014, 16:21

Der Hauptzoll an der Grenze der Schweiz zu Deutschland zwischen Kreuzlingen und Konstanz bleibt für den motorisierten Individualverkehr definitiv geschlossen, wie beide Städte mitteilten. Zu Fuss oder mit dem Velo darf der Hauptzoll passiert werden.

Das teilten beide Städte in einem gemeinsamen Communiqué mit. Damit wird eine bereits fünf Monate dauernde Testphase zum Dauerzustand. Die Überführung des Tests in ein Definitivum hätten die beiden Städte nach einem intensiven Austausch zwischen den Verkehrsplanern von Kreuzlingen und Konstanz beschlossen, aus Gründen der Sicherheit.

Im Konstanzer Stadtteil beim Hauptzoll hatten unter anderem zahlreiche Einkauftouristen aus der Schweiz und den umliegenden deutschen Städten für viel Verkehr gesorgt.

Vor der Sperrung hätten Rettungskräfte an Spitzentagen erhebliche Probleme gehabt, das Viertel zu erreichen, teilte die Stadt Konstanz mit. «Dies hat sich nun deutlich verbessert.» Der Grenzübergang «Hauptzoll» ist einer von dreien für den Autoverkehr in Konstanz. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!