Handel: US-Kaufhauskette Macy's entlässt mehr als 2100 Mitarbeiter

Handel: US-Kaufhauskette Macy's entlässt mehr als 2100 Mitarbeiter

07.01.2016, 11:44

Nach einem schlechten Jahr will die US-Kaufhauskette Macy's landesweit 36 Filialen schliessen und mehr als 2100 Stellen abbauen. Die Umstrukturierungen sollten rund 400 Millionen US-Dollar einsparen, teilte Macy's am Mittwoch (Ortszeit) auf seiner Internetseite mit.

«Angesichts enttäuschender Umsatzzahlen für 2015 nehmen wir Änderungen vor, um effizienter und produktiver zu werden.» Mit mehr als 900 Filialen in 45 US-Bundesstaaten ist Macy's der grösste US-Warenhausbetreiber.

Das Weihnachtsgeschäft fiel 2015 enttäuschend aus. Die Umsätze seien im November und Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4.7 Prozent gefallen. Schuld daran sei vor allem ein Rückgang im Verkauf von Winterkleidung. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!