Mann schiesst vor Termin in US-Gericht auf Polizisten

Reichlich bewaffnet

Mann schiesst vor Termin in US-Gericht auf Polizisten

06.06.2014, 21:26

Ein schwer bewaffneter Mann hat vor einem Gerichtsgebäude im US-Staat Georgia auf einen Polizisten geschossen. Der Täter kam ums Leben, als eine Spezialeinheit anrückte.

Bewaffnet mit Sprengstoff, einem Sturmgewehr, reichlich Munition und einer kugelsicheren Weste sei der Mann am Freitagmorgen (Ortszeit) an dem Gebäude im Ort Cumming nahe der Stadt Atlanta vorgefahren, berichtete die Zeitung «Atlanta Journal-Constitution» unter Berufung auf die Polizei. Er trug eine Gasmaske und soll Rauchgranaten bei sich gehabt haben. Er habe auch Hindernisse ausgelegt, um weitere Fahrzeuge vom Eingang fernzuhalten.

Als der Polizist ihn entdeckte und an sein Autofenster trat, schoss der Mann dem Beamten ins Bein. Eine Spezialeinheit der Polizei, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, erschien nach nur 37 Sekunden am Tatort. Kurz darauf war der Mann tot. Ein Augenzeuge sagte der Zeitung, er habe rund 50 Schüsse gehört. Das Gebäude wurde geräumt und von einem Sprengkommando nach Bomben abgesucht.

Die Anwältin des Schützen sagte dem Sender WSBTV, er hätte am Freitag einen Gerichtstermin gehabt. Bei seiner Anklage ging es um Waffen und Marihuana. Der Mann soll mit Schusswaffen gehandelt haben und sich trotz Empfehlung der Anwältin geweigert haben, sich einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!