DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frau stirbt bei Sturz auf Schneefeld auf Appenzeller Alp



Eine Frau ist auf einer Wanderung am Samstagnachmittag im Appenzellerland tödlich verunglückt. Die 47-Jährige war mit ihrem Ehemann vom Kronberg via Alp Grossbaumen in Richtung Jakobsbad unterwegs, als sie auf einem Schneefeld stürzte.

Die Frau glitt daraufhin im abschüssigen Gelände rund 40 Meter in ein Bachbett, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Sonntag mitteilte. Die alarmierten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der Frau feststellen können. Die Polizei untersucht nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter