Londoner Hochhaus «Käsereibe» soll verkauft werden

Londoner Hochhaus «Käsereibe» soll verkauft werden

01.03.2017, 17:48

«Gürkchen», «Walkie Talkie» oder «Scherbe»: Die Wolkenkratzer in Londons Finanzzentrum sind bekannt für ihre Spitznamen - und beliebt bei Investoren. Die «Käsereibe» soll nun für 1.15 Milliarden Pfund (umgerechnet 1.4 Milliarden Franken) verkauft werden.

Das teilte das Immobilienunternehmen British Land am Mittwoch in London mit. Das mit 225 Metern eines der höchsten Gebäude heisst offiziell Leadenhall Building.

Käufer der 2014 fertiggestellten «Käsereibe» ist C C Land, ein Unternehmen, das mehrheitlich dem Immobilien-Magnaten Cheung Chung Kiu gehört.

Der Chinese ist nicht der erste ausländische Investor, der eines der neuen Wahrzeichen der Londoner City erwirbt. Vor drei Jahren kaufte ein Investor aus Katar den Bankenturm «HSBC Tower» für umgerechnet rund 1.42 Milliarden Euro. Stimmen die Aktionäre von C C Land dem «Käsereibe»-Deal zu, sei dies der zweitteuerste Verkauf eines Gebäudes im Vereinigten Königreich, berichtete der «Guardian». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!