DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Offenbar Tote bei Terroranschlag in Barcelona mit Lieferwagen



In Barcelona gemäss der spanischen Polizei mit einem Lieferwagen ein Terroranschlag verübt worden. Das Fahrzeug raste auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge. Offenbar wurden dabei zwei Personen getötet.

Dies berichteten Medien. Die Polizei konnte dies nicht bestätigen. Ihren Angaben zufolge gab es Verletzte. Zu den Hintergründen war nichts bekannt.

Der Vorfall ereignete sich in den Ramblas, Barcelonas bekannter Flaniermeile. Der Unglücksort wurde abgeriegelt, fünf Krankenwagen und rund 20 Polizeifahrzeuge waren vor Ort, wie ein AFP-Journalist berichtete.

Spanische Medien meldeten, zwei Bewaffnete hätten in der katalanischen Hauptstadt nach dem Anschlag mit dem Lieferwagen ein Restaurant betreten. Dazu gab es keine weiteren Angaben. (sda/afp/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter