Dieb in China stiehlt einen 800 Meter langen Strassenabschnitt

Dieb in China stiehlt einen 800 Meter langen Strassenabschnitt

02.02.2018, 17:36

Allzu wörtlich hat ein Krimineller in China das Wort Strassendieb genommen: Er stahl einen 800 Meter langen Strassenabschnitt aus Beton.

Verwunderte Bewohner des Dorfes Sankeshu in der Provinz Jiangsu alarmierten die Polizei, nachdem eine Strasse nahe dem Dorf auf rätselhafte Weise verschwunden war, wie die Nachrichtenagentur China News Service berichtete.

Die Ermittler fanden rasch heraus, dass ein Mann namens Zhu einen Bagger gemietet und damit die Strasse aufgerissen hatte, um die Betonteile an eine Fabrik zu verkaufen.

Dem Bericht zufolge rechtfertigte sich Zhu gegenüber der Polizei mit dem Argument, die Betonstrasse sei sowieso überflüssig geworden, weil in der Nähe eine neue Strasse gebaut worden sei. «Niemand hat die Strasse benutzt. Warum sollte ich sie nicht aufreissen und die Betonteile für ein bisschen Geld verkaufen?» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!