Kleinkind durch Knallpetarde vor Match Thun-Sion verletzt

Kleinkind durch Knallpetarde vor Match Thun-Sion verletzt

20.05.2018, 17:52

Am Fussballspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Sion sind am Samstag diverse Pyrotechnika gezündet worden. Auch vor und nach dem Match kamen sie zum Einsatz. Im Bahnhof Spiez ist unter anderem ein Kleinkind verletzt worden, als eine Knallpetarde gezündet wurde.

Es musste mit Gehörproblemen ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Auch zwei weitere Personen - alle hatten nichts mit dem Fussballspiel zu tun - mussten zur Kontrolle ins Spital. Der Vorfall habe sich bei der Anreise von Anhängern aus dem Wallis ereignet. Die Kapo hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hatte bereits im Vorfeld des Spiels verschiedene pyrotechnische Gegenstände sichergestellt. Zudem stand sie gemäss Mitteilung am Nachmittag in der Thuner Innenstadt im Einsatz, um ein Aufeinandertreffen der Anhänger beider Clubs zu verhindern. Während des Spiels soll eine Person im Gästesektor durch Pyros verletzt worden sein.

Thun verlor die Partie gegen Sion mit 1:4. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!