Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drei Minister getroffen

Bundesrat Alain Berset auf Arbeitsbesuch in Berlin



Bundesrat Alain Berset hat einen Tag nach seinem Auftritt an der Leipziger Buchmesse drei Minister der neuen deutschen Regierung in Berlin getroffen. Dies teilte das Eidg. Departement des Innern (EDI) am Donnerstag mit. Berset habe Gespräche mit Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles, Gesundheitsminister Hermann Gröhe und der Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, geführt. 

Schwesig habe dabei Interesse an einer Reise in die Schweiz zur «Vertiefung des Austauschs» gezeigt.  Seit der knappen Annahme der Zuwanderungsinitiative am 9. Februar haben damit bereits drei Bundesratsmitglieder ihre Amtskollegen in Berlin besucht. Vor Berset waren schon Verkehrs- und Energieministerin Doris Leuthard und Aussenminister Didier Burkhalter in Deutschland. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter