Logitech beendet Übernahmegespräche mit US-Firma Plantronics

Logitech beendet Übernahmegespräche mit US-Firma Plantronics

26.11.2018, 00:16

Der schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Hersteller Logitech hat die Übernahmegespräche mit dem US-Kopfhörer-Produzenten Plantronics beendet. Das Unternehmen bestätigte am Sonntag zwar, Verhandlungen über eine mögliche Transaktion geführt zu haben.

Diese habe man bereits aber wieder eingestellt. Weitere Details nannte Logitech nicht.

Ein Insider hatte zuvor gesagt, dass Logitech mehr als 2.2 Milliarden Dollar für Plantronics bieten wolle. Es wäre damit der mit Abstand grösste Zukauf von Logitech. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte die Firma einen Umsatz von 2.57 Milliarden Dollar und einen Reingewinn von rund 208 Millionen Dollar erzielt. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!