International
People-News

Ed Sheeran hat 14 Kilo abgenommen – und zeigt Sixpack in Men's Health

People-News

Ed Sheeran hat 14 Kilo abgenommen – und zeigt Sixpack in «Men's Health»

Der britische Popstar galt bisher nicht unbedingt als Fitness-Ikone. Doch Ed Sheeran hat sich verändert und zeigt das Ergebnis auf einem Magazincover.
20.12.2025, 11:1420.12.2025, 12:51
Jennifer Doemkes / t-online
Ein Artikel von
t-online

Popstar Ed Sheeran hat einen Schlussstrich unter seinen ungesunden Lebensstil gezogen und setzt nun laut eigenen Worten auf Fitness. «Ich denke, im Grunde bin ich ein Pizza essender, Bier saufender Raucher, aber das ist einfach nicht meine Realität als Elternteil in meinem vierten Lebensjahrzehnt», sagte der Sänger dem britischen Magazin «Men's Health».

Vor allem die Geburt seiner Kinder habe ihn dazu motiviert, gesünder zu leben. «Es kam alles zusammen. Ich wollte ein verantwortungsvoller Vater sein, wollte mich gut fühlen und gut aussehen», so der 34-Jährige. Mit seiner Frau Cherry Seaborn hat er zwei Töchter, die 2020 und 2022 geboren wurden.

«Ich bin in der besten Form meines Lebens»

Das Ergebnis seines Lebenswandels präsentiert Ed Sheeran jetzt auf der Titelseite des Magazins. Die Aufnahme, die Sheeran oberkörperfrei und mit Sixpack zeigt, kommentierte der Sänger bei Instagram: «Ich habe immer wieder gescherzt, dass ich es auf das Cover von 'Men's Health' schaffen würde – und dann dachte ich eines Tages einfach: 'Warum nicht?'»

Durch eine Ernährungsumstellung und konsistentes Training habe er insgesamt 14 Kilogramm abgenommen. «Ich habe dieses Jahr mit einem trockenen Januar begonnen und bin einfach nüchtern geblieben und habe weiter Sport getrieben. Ich habe viel Reformer-Pilates gemacht», so der 34-Jährige. Hinzu kamen Laufen und Gewichte stemmen.

Er verbiete sich nicht alles, nehme es nun aber in Massen zu sich. «Ich trinke immer noch Alkohol. Ich liebe Rotwein, ich liebe ein feines Essen, aber nicht jeden Tag», so Ed Sheeran. Sein einstiger Lebensstil hätte auch seine psychische Gesundheit beeinträchtigt. «Früher wachte ich auf, schaute in den Spiegel und fühlte mich einfach schlecht», so der Sänger. Heute sei er in der besten Form seines Lebens.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Natürlich
20.12.2025 12:55registriert März 2016
Geil!
Bin auch am dran arbeiten.
Seit gut einem Jahr im Fitness und 18kg abgenommen.
Das Leben macht wieder so viel mehr Spass.
11418
Melden
Zum Kommentar
avatar
GarChest
20.12.2025 13:18registriert April 2025
Ich habe dieses Jahr 5 Kilo zugelegt.
774
Melden
Zum Kommentar
avatar
merli80
20.12.2025 12:36registriert April 2018
Ich mag seine Musik sehr und er scheint ein guter Typ zu sein. Aber er gehört auch zu den Promis, von denen ich jetzt nicht unbedingt wissen muss, wie sie oben ohne aussehen.
7116
Melden
Zum Kommentar
67
Proteste im Iran eskalieren – Demonstranten bitten Trump um Hilfe
Die Proteste eskalieren, US-Präsident Donald Trump droht und Kreml-Chef Wladimir Putin bringt sich als Vermittler ins Spiel. Die Lage im Iran im Überblick.
Demonstrierende skandieren «Tod dem Diktator», regimetreue Sicherheitskräfte gehen mit Tränengas auf Menschengruppen los und rasen bewaffnet auf Motorrädern durch die Strassen: Im Iran wüten die schwersten Proteste seit Jahren. Im Herbst 2022 hatten Menschenmassen unter dem Motto «Frau, Leben, Freiheit» demonstriert. Damals hatte der Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini im Polizeigewahrsam Massenproteste ausgelöst. Jetzt ist es die massive Wirtschaftskrise, die die Menschen auf die Strasse treibt.
Zur Story