Britischer Einwanderungs-Minister stolpert über illegal beschäftigte Putzfrau

rücktritt

Britischer Einwanderungs-Minister stolpert über illegal beschäftigte Putzfrau

09.02.2014, 04:4809.02.2014, 04:49
Bild
Bild: AP/PA

Der britische Einwanderungsminister Mark Harper ist am Samstag zurückgetreten. Hintergrund ist die fehlende Arbeitserlaubnis der von ihm beschäftigten ausländischen Putzfrau. In seinem Rücktrittsschreiben an Premierminister David Cameron erklärte Harper, die Frau habe ihm bei ihrer Einstellung 2007 vermeintlich gültige Papiere vorgelegt.

Erst Anfang dieses Jahres sei ihm bei einer nochmaligen Überprüfung aufgefallen, dass es sich um gefälschte Dokumente handelte und die Frau sich «illegal» in Grossbritannien aufgehalten habe. (sda/rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!