Brand: Für den Hund kamen die Feuerwehrleute in Tübach zu spät

Brand: Für den Hund kamen die Feuerwehrleute in Tübach zu spät

16.01.2016, 10:56

Die Besitzer waren erst einen Tag in den Ferien, als in ihrem Haus in Tübach SG ein Brand ausbrach. Für den Hund, zu dem die Nachbarn schauten, kamen die Rettungskräfte zu spät.

Der Brand war gemäss Angaben der Kantonspolizei St. Gallen am späteren Freitagnachmittag ausgebrochen. Die Nachbarn entdeckten die Flammen und schlugen Alarm. Die Feuerwehr dämmte die Flammen zwar schnell ein, doch der Hund konnte nur noch tot geborgen werden. Die Besitzer waren seit einem Tag in den Ferien, zu Haus und Hund schauten die Nachbarn.

Das Haus ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Die Ursache für den Brand wird abgeklärt. Er dürfte in der Küche ausgebrochen sein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!