Neunjähriger stirbt bei Pokémon-Go-Unfall in Japan

Neunjähriger stirbt bei Pokémon-Go-Unfall in Japan

27.10.2016, 10:44

Ein Neunjähriger ist in Japan von einem Lastwagen überfahren worden, während der Fahrer gerade Pokémon-Go spielte. Der Bub wollte nach Angaben der Polizei in der Zentralprovinz Aichi die Strasse überqueren, als er plötzlich vom Lastwagen erfasst wurde.

«Ich hatte meine Augen nicht nach vorn gerichtet, weil ich Pokémon Go gespielt habe», gestand der 36-jährige Fahrer, wie die Polizei am Donnerstag meldete.

Es ist nicht der erste tödliche Unfall im Zusammenhang mit dem Smartphone-Spiel. Im August hatte ein Spieler zwei Frauen überfahren. Eine von ihnen starb, die andere wurde schwer verletzt. Seit das Smartphone-Spiel im Juli in Japan herauskam, gab es bereits Dutzende Velo- und Autounfälle mit Pokémon-Go-Spielern. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!