Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

1896: Stunde für «mentale Arithmetik». Bild: Flickr

Kreatives Unwissen

Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten sind so lustig, dass sie die Bestnote verdienen

Diese Liste ist für alle, die sich nach nüchterner Betrachtung der eigenen Schulleistungen von der Hoffnung auf Genialität verabschiedet haben und wissen, dass sie nichts wissen. 

Sie sitzen im Schulzimmer. Der Lehrer stellt eine Frage. Sie kennen die Antwort nicht. Kein Grund, sich zu schämen, wir sind hier unter uns. Zum Beweis, dass Sie kein verstecktes Genie sind, müssen Sie nur noch diese drei Fragen mit Nein beantworten: 

1. Sie waren einer von denen, die in der Schulstunde ständig diesen hier gemacht haben – oder machen? 

2. Sie haben nie ganz kurz vor Abgabe der Prüfung noch schnell irgendetwas hingekritzelt? 

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: Imgur

3. Sie haben oft oder sogar immer diese Reaktion auf ein Prüfungsergebnis gezeigt? (Sollten Sie eine 6 im Hundetest geschrieben haben, dürfen Sie so jubeln, aber nur dann.)

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: Imgur

Drei Mal Nein? Dann seien Sie herzlich willkommen im Club der Unwissenden! Sie dürfen sich natürlich auch willkommen fühlen, wenn Sie sich durch die obigen Beschreibungen nicht angesprochen fühlen. Allerdings kommen jetzt ein paar Prüfungsantworten, die im Zustand purer Verzweiflung entstanden sind. Es handelt sich um Akte grenzenloser Ratlosigkeit und solche können Sie besser nachvollziehen, wenn Ihnen dieser Gedanke nicht ganz fremd ist: «Ich weiss die blöde Antwort nicht, Herrgottzack!» 

Dann bleibt nur noch, das Beste aus dieser verzwickten Situation zu machen und darauf zu hoffen, ein Sympathiepunkt für Ihre Kreativ- oder Alternativantwort zu kriegen. Sogar ein Mitleidspunkt nimmt man in solch einer misslichen Lage gerne an. 

Die Ich-Mal-Mal-Meine-Antwort-Antworten 

Möglicherweise handelt es sich hierbei um Abgänger der Rudolf Steiner Schule. Man hört, die können sogar ihre Namen tanzen. 

Mathematik kann Todeswünsche wecken 

Image

Bild: Imgur

Elefanten sind von Natur aus sperrig

Image

Bild: Imgur

Bären auch

Image

Bild: Imgur

Keine Ahnung, wer das ist, aber er hat eine Fönfrisur

Image

Bild: Imgur

Huuuuuunger! 

Image

Bild: Imgur

Gegen schwarze Magie und Teufelszeug ist man machtlos

Image

Bild: Imgur

Die Wortwörtlich-Antworten

Mehr geht nicht, kein Platz

Image

Bild: Imgur

X-Factor 

Image

Bild: Imgur

Rrrrrrrrrichtig! 

Image

Bild: Imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: watson/rof

Das einzig wahre Biergesetz

Image

Bild: Imgur

Wer «Hope» heisst, darf das

Image

Bild: Facebook/Distractify

Die Alternativ-Antworten

Nie darf man die Wahrheit sagen

Image

Bild: Imgur

Alles in bester Ordnung

Image

Bild: Imgur

Ein kritischer Geist

Image

Bild: Imgur

Dieser Streber!

Image

Bild: Imgur

Sexistenantwort

Image

Bild: Imgur

Die Ich-Bin-In-Der-Pubertät-Antworten

Wilde Zeiten

Image

Bild: Imgur

Wunschdenken

http://imgur.com/gallery/Q0EYmPi prüfungsantwort

Bild: Imgur

Zu guter Letzt noch zwei herzerwärmende Spezialfälle: 

Die Ich-Bin-Tatsächlich-Intelligenter-Als-Mein-Lehrer-Antworten

Nimm das, Lehrer! 

Image

Bild: Imgur

Freigeister lassen sich vom System nichts befehlen

Image

Bild: Imgur

Wie stehts mit Ihnen? Hatten Sie auch schon mal einen solchen Kreativschub? Einfach ins Kommentarfeld schreiben, wir sind gespannt! 

P.S.: Wehe Sie posten die richtigen Antworten ins Kommentarfeld! (Sie Nerd!)



User-Inputs

Image

Bild: watson-userin/Giuliana Marciello

Weitere Artikel aus der Rubrik «Selber Duhm» lesen Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • karacho 27.07.2015 12:58
    Highlight Highlight 3- stündige Deutschschularbeit mit dem Thema: "Was ist Mut"

    Ein Schulkollege dachte sich nichts, schrieb ins Heft einfach:

    DAS IST MUT.
    und gabs nach 2 Minuten ab! :)
    • Bantli 28.07.2015 13:26
      Highlight Highlight Und was bekam er für eine Note? :)
    • karacho 28.07.2015 13:37
      Highlight Highlight natürlich negativ... Zwar kein Grammatikfehler aber es waren ein paar Wörter zu wenig! :)
  • Der Tom 25.07.2015 19:47
    Highlight Highlight Man schreibt Kräutzvalsch. Passt besser zur Bedeutung...
  • steph90 25.07.2015 13:36
    Highlight Highlight Ich in der zweiten Klasse:

    Was ist der natürliche Feind des Hasen?
    - Die Römer

    (Die Römer waren für mich der Inbegriff des Feindes. Danke Asterix)
  • Don Huber 25.07.2015 08:24
    Highlight Highlight hahahaahah ist das geil. Ich kann nicht mehr. So fängt der Samstag ja gut an :-)
  • sambeat 25.07.2015 01:07
    Highlight Highlight @Chrisundsoweiter:
    Vielleicht wäre etwas Gescheites aus Dir geworden, wenn Du Deine Prüfungsbögen richtig ausgefüllt hättest, anstatt so um Aufmerksamkeit zu betteln...
  • cksnr 31.01.2015 15:42
    Highlight Highlight Aus einer meiner Geschichtsprüfungen.
    User Image
  • cksnr 31.01.2015 15:42
    Highlight Highlight Aus einer meiner Geometrieprüfungen.
    User Image
  • cksnr 31.01.2015 15:40
    Highlight Highlight Aus einer meiner Physikprüfungen.
    User Image
  • cksnr 31.01.2015 15:40
    Highlight Highlight Aus einer meiner Bio-Prüfungen.
    User Image
  • Chanich das ändere? 09.01.2015 21:34
    Highlight Highlight Vor ca. 20 Jahren in der informatikprüfung
    Frage: was ist eine Boot-Diskette?
    Antwort: schwimmtauglich!
  • deBatino 27.12.2014 21:25
    Highlight Highlight Wir mussten diverse Gebirge beim Namen kennen und wissen, wo sich denn diese in der Welt befinden.
    Da war auf der Karte eine riesige Fläche oberhalb Indiens angegeben, wie die wohl heisse? In den letzten 10 Sekunden der Prüfung entschied ich mich für 'Indisches Hochland' - war leider aber das Himalaya-Massiv...
  • little_miss_trouble 26.12.2014 10:22
    Highlight Highlight Meine kleine Schwester hat an einer Prüfung über die Klimaerwärmung ein tz vergessen und dabei ist folgender Satz entstanden: "Die Autos machen die Welt schmusig."
  • Nicoscore 10.04.2014 17:39
    Highlight Highlight Das sieht jetzt alles sehr lustig aus, aber auch in meiner Klasse gibt es die witzigsten Antworten...
  • Hans der Dampfer 08.04.2014 10:39
    Highlight Highlight ist schon irgendwie witzig. in regelmässigen abständen kommen immer diese artikel über "kreative prüfungslösungen". auch bei 20min scheinen die ein evergreen zu sein. aber hier bei [W] ist es wenigstens schöner aufbereitet :)
  • Perlera 07.04.2014 22:46
    Highlight Highlight Wir mussten mal einen Aufsatz (Kurzgeschichte) schreiben zum Thema "Eine geniale Erfindung". Da hab ich geschrieben: "Kurzgeschichten sind eine geniale Erfindung. Quod erat demonstrandum." (Was zu beweisen war) und nach 5 Minuten hab ich abgegeben.
    Gab eine 5 :-)
  • Ouranor 07.04.2014 09:05
    Highlight Highlight Punkt 1 hat mir sofort den Tag versüsst (Benediiiict :D), aber der gesamte Post danach war noch viel brillanter! Hammer :D!
  • Agent88 07.04.2014 08:48
    Highlight Highlight Ich hatte einen humorvollen Lehrer, der jeweils neben Ja und Nein auch noch eine dritte, ehrliche Antwort akzeptierte. Wer ehrlich genug war, konnte sich zumindest noch einen halben Punkt holen :)
    User Image
  • papparazzi 06.04.2014 18:22
    Highlight Highlight Mannomann, echt zum brüllen... da wird ja das korrigieren gleich kurzweiliger:-) ut (dp)
  • JayBe 06.04.2014 15:08
    Highlight Highlight Wie heissen die drei Säulen der EU?

    Angela, François, David
  • _NoHaWk_ 06.04.2014 00:39
    Highlight Highlight Best :))
  • Terenia Lukasiewicz 05.04.2014 23:12
    Highlight Highlight pure Verzweiflung an der Prüfung "Französische Literaturgeschichte":

    - Was hatten Voltaire, Zola und Sartre gemeinsam?
    Sie waren alle Männer...

    (Ich habe die Prüfung wider allen Erwartens bestanden, ich bin immernoch überzeugt, diese Antwort hat mir den rettenden Sympathiepunkt eingebracht)
  • Alle haben bessere Namen als ich. 05.04.2014 12:43
    Highlight Highlight Welche Auswirkung hat die Monroe-Doktrin noch heute?

    Die Antwort eines Kollegen:
    Der Geschichtsunterricht wird langweiliger.
  • Flicky 04.04.2014 21:18
    Highlight Highlight Suuper!!
  • Simon Aebersold 04.04.2014 11:07
    Highlight Highlight Aus einer VWL-Prüfung.
    User Image
  • Candy Brownie 03.04.2014 15:06
    Highlight Highlight ich habe dem Lehrer den stinke finger gezeichnet, und so abgegeben
  • Raphael Küttel 03.04.2014 10:17
    Highlight Highlight Eine Perle aus unserer Maturazeitung... :)
    User Image
  • H.G. 01.04.2014 08:12
    Highlight Highlight Schreibt doch bitte nicht über steinerschulen wenn ihr keinen blassen schimmer habt!
    • Marius Egger 02.04.2014 18:22
      Highlight Highlight Herr H.G., ich war in der Steiner Schule. Wir haben viel gezeichnet. Und ich kann sogar meinen Namen tanzen! Naja, ich konnte es zumindest mal :)
  • Zürii 31.03.2014 23:35
    Highlight Highlight min absolute Favorit! :D
    User Image
    • Anna Rothenfluh 01.04.2014 06:02
      Highlight Highlight Prächtig!

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen
Link to Article