Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

1896: Stunde für «mentale Arithmetik». Bild: Flickr

Kreatives Unwissen

Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten sind so lustig, dass sie die Bestnote verdienen

Diese Liste ist für alle, die sich nach nüchterner Betrachtung der eigenen Schulleistungen von der Hoffnung auf Genialität verabschiedet haben und wissen, dass sie nichts wissen. 

31.03.14, 08:25 24.06.14, 09:27

Sie sitzen im Schulzimmer. Der Lehrer stellt eine Frage. Sie kennen die Antwort nicht. Kein Grund, sich zu schämen, wir sind hier unter uns. Zum Beweis, dass Sie kein verstecktes Genie sind, müssen Sie nur noch diese drei Fragen mit Nein beantworten: 

1. Sie waren einer von denen, die in der Schulstunde ständig diesen hier gemacht haben – oder machen? 

2. Sie haben nie ganz kurz vor Abgabe der Prüfung noch schnell irgendetwas hingekritzelt? 

GIF: Imgur

3. Sie haben oft oder sogar immer diese Reaktion auf ein Prüfungsergebnis gezeigt? (Sollten Sie eine 6 im Hundetest geschrieben haben, dürfen Sie so jubeln, aber nur dann.)

GIF: Imgur

Drei Mal Nein? Dann seien Sie herzlich willkommen im Club der Unwissenden! Sie dürfen sich natürlich auch willkommen fühlen, wenn Sie sich durch die obigen Beschreibungen nicht angesprochen fühlen. Allerdings kommen jetzt ein paar Prüfungsantworten, die im Zustand purer Verzweiflung entstanden sind. Es handelt sich um Akte grenzenloser Ratlosigkeit und solche können Sie besser nachvollziehen, wenn Ihnen dieser Gedanke nicht ganz fremd ist: «Ich weiss die blöde Antwort nicht, Herrgottzack!» 

Dann bleibt nur noch, das Beste aus dieser verzwickten Situation zu machen und darauf zu hoffen, ein Sympathiepunkt für Ihre Kreativ- oder Alternativantwort zu kriegen. Sogar ein Mitleidspunkt nimmt man in solch einer misslichen Lage gerne an. 

Die Ich-Mal-Mal-Meine-Antwort-Antworten 

Möglicherweise handelt es sich hierbei um Abgänger der Rudolf Steiner Schule. Man hört, die können sogar ihre Namen tanzen. 

Mathematik kann Todeswünsche wecken 

Bild: Imgur

Elefanten sind von Natur aus sperrig

Bild: Imgur

Bären auch

Bild: Imgur

Keine Ahnung, wer das ist, aber er hat eine Fönfrisur

Bild: Imgur

Huuuuuunger! 

Bild: Imgur

Gegen schwarze Magie und Teufelszeug ist man machtlos

Bild: Imgur

Die Wortwörtlich-Antworten

Mehr geht nicht, kein Platz

Bild: Imgur

X-Factor 

Bild: Imgur

Rrrrrrrrrichtig! 

Bild: Imgur

GIF: watson/rof

Das einzig wahre Biergesetz

Bild: Imgur

Wer «Hope» heisst, darf das

Bild: Facebook/Distractify

Die Alternativ-Antworten

Nie darf man die Wahrheit sagen

Bild: Imgur

Alles in bester Ordnung

Bild: Imgur

Ein kritischer Geist

Bild: Imgur

Dieser Streber!

Bild: Imgur

Sexistenantwort

Bild: Imgur

Die Ich-Bin-In-Der-Pubertät-Antworten

Wilde Zeiten

Bild: Imgur

Wunschdenken

Bild: Imgur

Zu guter Letzt noch zwei herzerwärmende Spezialfälle: 

Die Ich-Bin-Tatsächlich-Intelligenter-Als-Mein-Lehrer-Antworten

Nimm das, Lehrer! 

Bild: Imgur

Freigeister lassen sich vom System nichts befehlen

Bild: Imgur

Wie stehts mit Ihnen? Hatten Sie auch schon mal einen solchen Kreativschub? Einfach ins Kommentarfeld schreiben, wir sind gespannt! 

P.S.: Wehe Sie posten die richtigen Antworten ins Kommentarfeld! (Sie Nerd!)



User-Inputs

Bild: watson-userin/Giuliana Marciello

Weitere Artikel aus der Rubrik «Selber Duhm» lesen Sie hier.

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
33
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • karacho 27.07.2015 12:58
    Highlight 3- stündige Deutschschularbeit mit dem Thema: "Was ist Mut"

    Ein Schulkollege dachte sich nichts, schrieb ins Heft einfach:

    DAS IST MUT.
    und gabs nach 2 Minuten ab! :)
    8 0 Melden
    • Bantli 28.07.2015 13:26
      Highlight Und was bekam er für eine Note? :)
      1 0 Melden
    • karacho 28.07.2015 13:37
      Highlight natürlich negativ... Zwar kein Grammatikfehler aber es waren ein paar Wörter zu wenig! :)
      2 0 Melden
  • Der Tom 25.07.2015 19:47
    Highlight Man schreibt Kräutzvalsch. Passt besser zur Bedeutung...
    5 1 Melden
  • steph90 25.07.2015 13:36
    Highlight Ich in der zweiten Klasse:

    Was ist der natürliche Feind des Hasen?
    - Die Römer

    (Die Römer waren für mich der Inbegriff des Feindes. Danke Asterix)
    39 0 Melden
  • Don Huber 25.07.2015 08:24
    Highlight hahahaahah ist das geil. Ich kann nicht mehr. So fängt der Samstag ja gut an :-)
    11 1 Melden
  • sambeat 25.07.2015 01:07
    Highlight @Chrisundsoweiter:
    Vielleicht wäre etwas Gescheites aus Dir geworden, wenn Du Deine Prüfungsbögen richtig ausgefüllt hättest, anstatt so um Aufmerksamkeit zu betteln...
    16 4 Melden
  • cksnr 31.01.2015 15:42
    Highlight Aus einer meiner Geschichtsprüfungen.
    16 26 Melden
  • cksnr 31.01.2015 15:42
    Highlight Aus einer meiner Geometrieprüfungen.
    21 20 Melden
  • cksnr 31.01.2015 15:40
    Highlight Aus einer meiner Physikprüfungen.
    8 22 Melden
  • cksnr 31.01.2015 15:40
    Highlight Aus einer meiner Bio-Prüfungen.
    5 18 Melden
  • Chanich das ändere? 09.01.2015 21:34
    Highlight Vor ca. 20 Jahren in der informatikprüfung
    Frage: was ist eine Boot-Diskette?
    Antwort: schwimmtauglich!
    46 1 Melden
  • deBatino 27.12.2014 21:25
    Highlight Wir mussten diverse Gebirge beim Namen kennen und wissen, wo sich denn diese in der Welt befinden.
    Da war auf der Karte eine riesige Fläche oberhalb Indiens angegeben, wie die wohl heisse? In den letzten 10 Sekunden der Prüfung entschied ich mich für 'Indisches Hochland' - war leider aber das Himalaya-Massiv...
    24 5 Melden
  • little_miss_trouble 26.12.2014 10:22
    Highlight Meine kleine Schwester hat an einer Prüfung über die Klimaerwärmung ein tz vergessen und dabei ist folgender Satz entstanden: "Die Autos machen die Welt schmusig."
    32 1 Melden
  • Nicoscore 10.04.2014 17:39
    Highlight Das sieht jetzt alles sehr lustig aus, aber auch in meiner Klasse gibt es die witzigsten Antworten...
    8 21 Melden
  • Hans der Dampfer 08.04.2014 10:39
    Highlight ist schon irgendwie witzig. in regelmässigen abständen kommen immer diese artikel über "kreative prüfungslösungen". auch bei 20min scheinen die ein evergreen zu sein. aber hier bei [W] ist es wenigstens schöner aufbereitet :)
    32 1 Melden
  • Perlera 07.04.2014 22:46
    Highlight Wir mussten mal einen Aufsatz (Kurzgeschichte) schreiben zum Thema "Eine geniale Erfindung". Da hab ich geschrieben: "Kurzgeschichten sind eine geniale Erfindung. Quod erat demonstrandum." (Was zu beweisen war) und nach 5 Minuten hab ich abgegeben.
    Gab eine 5 :-)
    60 4 Melden
  • Ouranor 07.04.2014 09:05
    Highlight Punkt 1 hat mir sofort den Tag versüsst (Benediiiict :D), aber der gesamte Post danach war noch viel brillanter! Hammer :D!
    7 0 Melden
  • Agent88 07.04.2014 08:48
    Highlight Ich hatte einen humorvollen Lehrer, der jeweils neben Ja und Nein auch noch eine dritte, ehrliche Antwort akzeptierte. Wer ehrlich genug war, konnte sich zumindest noch einen halben Punkt holen :)
    31 0 Melden
  • papparazzi 06.04.2014 18:22
    Highlight Mannomann, echt zum brüllen... da wird ja das korrigieren gleich kurzweiliger:-) ut (dp)
    16 1 Melden
  • JayBe 06.04.2014 15:08
    Highlight Wie heissen die drei Säulen der EU?

    Angela, François, David
    34 2 Melden
  • _NoHaWk_ 06.04.2014 00:39
    Highlight Best :))
    5 1 Melden
  • Terenia Lukasiewicz 05.04.2014 23:12
    Highlight pure Verzweiflung an der Prüfung "Französische Literaturgeschichte":

    - Was hatten Voltaire, Zola und Sartre gemeinsam?
    Sie waren alle Männer...

    (Ich habe die Prüfung wider allen Erwartens bestanden, ich bin immernoch überzeugt, diese Antwort hat mir den rettenden Sympathiepunkt eingebracht)
    48 0 Melden
  • Alle haben bessere Namen als ich. 05.04.2014 12:43
    Highlight Welche Auswirkung hat die Monroe-Doktrin noch heute?

    Die Antwort eines Kollegen:
    Der Geschichtsunterricht wird langweiliger.
    30 2 Melden
  • Flicky 04.04.2014 21:18
    Highlight Suuper!!
    4 1 Melden
  • Simon Aebersold 04.04.2014 11:07
    Highlight Aus einer VWL-Prüfung.
    26 1 Melden
  • Candy Brownie 03.04.2014 15:06
    Highlight ich habe dem Lehrer den stinke finger gezeichnet, und so abgegeben
    6 74 Melden
  • Raphael Küttel 03.04.2014 10:17
    Highlight Eine Perle aus unserer Maturazeitung... :)
    30 4 Melden
  • H.G. 01.04.2014 08:12
    Highlight Schreibt doch bitte nicht über steinerschulen wenn ihr keinen blassen schimmer habt!
    5 74 Melden
    • Marius Egger 02.04.2014 18:22
      Highlight Herr H.G., ich war in der Steiner Schule. Wir haben viel gezeichnet. Und ich kann sogar meinen Namen tanzen! Naja, ich konnte es zumindest mal :)
      126 2 Melden
  • Zürii 31.03.2014 23:35
    Highlight min absolute Favorit! :D
    133 2 Melden
    • Anna Rothenfluh 01.04.2014 06:02
      Highlight Prächtig!
      42 4 Melden

Du willst irgendwann Kinder? Dann schau dir diese Bilder NICHT an! 

Diese Vorher-nachher-Bilder könnten dir deine Familienplanung etwas vermiesen: Der Hashtag #Gottoddlered zeigt Fotos von jungen Menschen, bevor sie Eltern wurden – und ihr Leben mit Familie.

Wenn du die Bilder MIT Kind nicht schlimm findest, bist du entweder bereit zur Fortpflanzung – oder du hast das Ganze schon hinter dir. ;-)

Aber natürlich überwiegt die Freude über die Kleinen so sehr, dass ..

Darum geht es hier nicht. Überlegt es euch also genau! ;-)

(sim via Bored Panda)

Artikel lesen