Schweiz
Gesellschaft & Politik

Jugendschiff «Salomon» muss wohl die Segel streichen

Pädagogisches Konzept in der Kritik

Jugendschiff «Salomon» muss wohl die Segel streichen

01.10.2014, 08:4101.10.2014, 10:25
Mehr «Schweiz»
  • Das Jugendschiff «Salomon» kreuzt seit 2003 auf hoher See, mit dem Ziel, schwierigen Jugendlichen neue Perspektiven aufzuzeigen.  
  • Die behördliche Bewilligung für das Jugendschiff ist nur bis zum 1. August 2016 gültig. Diese Bewilligung soll nicht verlängert werden, so das Kantonale Jugendamt Bern.
  • Als Gründe geben die Behörden mangelhafte Kontrollmöglichkeiten und Sicherheitsaspekte an. Zudem sei das pädagogische Konzept nicht ausgereift.

Jetzt weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Toter Mann kopfüber in einem Schacht in Obersaxen GR gefunden
Im Bündner Bergdorf Obersaxen ist am Montag ein lebloser Arbeiter kopfüber in einem Schacht aufgefunden worden. Der in der Region arbeitstätige Portugiese wurde nach erfolgloser Reanimation vor Ort für tot erklärt. Ein Arbeitsunfall erscheint laut Polizei plausibel.

Gefunden wurde der 45-Jährige gegen 21 Uhr von seinen Arbeitskollegen, nachdem diese einem Hinweis einer Drittperson zu einem abgestellten Lieferwagen gefolgt waren. In einem Weiler fanden sie ihren Arbeitskollegen leblos kopfüber in einem senkrechten Kanalschacht, wie die Bündner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Zur Story