Aargau

Lenzburger Zivilschutzanlage nur bei Asyl-Notlage umgenutzt

Aargau: Lenzburg will nur bei einer Asyl-Notlage in die Bresche springen

17.03.2016, 03:1917.03.2016, 08:57
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • In den vergangenen Monaten prüfte der Aargau im gesamten Kanton Zivilschutzanlagen, die in einer Notlage als Asylunterkünfte eingesetzt werden können. Nun steht fest, dass jene in Birmenstorf, Windisch und Lenzburg zu diesem Zweck verwendet werden, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • In Lenzburg steht die Anlage auf dem Campus der Berufschule. Ruedi Suter, Rektor der Berufsschule Lenzburg (BSL) macht das  Bauschmerzen. Er befürchtet Konflikte zwischen den Schülern und den Asylsuchenden.
  • Zudem will Lenzburg die Anlage nur zur Verfügung stellen, wenn der Kanton eine Notlage ausruft. So wird sie denn auch anders als in Birmensdorf und Windisch nicht vorsorglich ausgerüstet. Nach sechs Monaten soll die Vereinbarung dann auch wieder enden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4