Afghanistan

Zehn Kinder unter Toten bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

UNO meldet

Zehn Kinder unter Toten bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

08.07.2014, 20:1709.07.2014, 10:17
Mehr «Afghanistan»
Bild
Bild: Rahmat Gul/AP/KEYSTONE

Bei einem Selbstmordanschlag in Ostafghanistan sind nach Angaben der Vereinten Nationen auch zehn Kinder ums Leben gekommen. Der Attentäter habe sich am Dienstag inmitten einer Gruppe von Kindern in die Luft gesprengt, teilte die UNO-Mission in Afghanistan mit.

Der UNO-Sondergesandte Jan Kubis nannte den Anschlag «jenseits von entsetzlich». Er rief die Taliban auf, Angriffe in Gegenden mit Zivilisten sofort einzustellen.

Bereits zuvor war gemeldet worden, dass der Attentäter in der Provinz Parwan 16 Menschen mit in den Tod gerissen hatte. Unbekannt war aber die hohe Zahl der getöteten Kinder. Unter den Todesopfern waren auch vier tschechische Soldaten der Internationalen Schutztruppe ISAF und zwei afghanische Polizisten

Unter den acht Verletzten sind nach UNO-Angaben sechs Kinder und zwei Zivilisten. Die radikalislamischen Taliban haben sich zum Anschlag bekannt. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!