gif: motherboard.vice.com
Samantha Cole, Redaktorin beim Vice-Online-Medium Motherboard, hat mit ihrer neusten Kolumne einen Volltreffer gelandet. Sie schreibt:
Es geht um «ASCII Porn», also das Darstellen nackter Körper und Sexszenen nur durch Textzeichen – die erste Form von Online-Pornografie. Und dafür gibt es einen guten Grund: Die Textdateien waren sehr klein und liessen sich problemlos per Modem hochladen. Samantha Cole:
Die Vice-Journalistin hat zu ASCII-Pornos recherchiert und mit Pionieren gesprochen. Der Titel ihrer Kolumne: ASCII Porn Predates the Internet But It’s Still Everywhere. Fazit: Die (im besten Fall) erotischen Textdateien waren schon vor dem WWW da – und sind es noch heute.
Eine witzige Lektüre, die man im Gegensatz zu Pornhub und Co. problemlos am Büro-PC geniessen kann. 😉
* und ziemlich «schwanzfixiert».
Wer mehr sehen möchte: https://asciipr0n.com
PS: ASCII ist die Abkürzung für den American Standard Code for Information Interchange und meint den uralten Standard-Zeichensatz, der 1963 in den Vereinigten Staaten verabschiedet wurde und 95 druckbare Zeichen umfasst.
screenshot: wikipedia.org
(dsc)
Video: srf