Aktuelle Themen:

Bahnverkehr: Stellwerkstörung zwischen Weinfelden und Romanshorn

Publiziert: 22.06.16, 19:04

Eine Stellwerkstörung bei Sulgen im Kanton Thurgau hat am Mittwochabend just zur Pendlerzeit den Bahnverkehr beeinträchtigt. Die Fernverkehrszüge fielen zwischen Weinfelden und Romanshorn aus, wie der Bahnverkehrsdienst Railinfo mitteilte.

Die Passagiere wurden am Bahnhof in Sulgen gebeten, auszusteigen, wie eine sda-Korrespondentin berichtete. Schätzungsweise 200 bis 300 Passagiere seien am Bahnhof gestrandet. Ein Bahnersatz sei im Aufbau, hiess es bei der SBB auf Anfrage. Wie lange der Unterbruch dauere, sei noch unklar.

Auch die S-Bahnzüge verkehrten wegen der Störung nur eingeschränkt. Die Züge Richtung Rorschach fielen zwischen Weinfelden und Erlen aus, jene in Richtung St. Gallen zwischen Weinfelden und Kradolf. (sda)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben