«Rate mal, wer zurück ist?» – so stellt Online-Händler Amazon sein neuestes TV-Angebot vor. Und weil du ja unseren Titel schon gelesen hast, weisst du, dass es sich um Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond handelt – also um «Top Gear» in neuem Gewand.
Produziert wird die noch namenslose Show vom langjährigen «Top Gear»-Produzenten Andy Wilman. Zunächst sind drei Staffeln geplant. 2016 soll es los gehen.
Zu sehen wird die Show beim Netflix-Konkurrenten Amazon Prime, der ein riesiges Archiv alter Filmen und TV-Shows anbietet, aber immer öfter eigene Serien und Filme produziert. Grössere Projekte sind unter anderem Woody Allens erste TV-Serie und das Ridley-Scott-Drama «The Man in the High Castle».
Über die Partnerschaft mit Amazon sagte Clarkson: «Es fühlt sich an, als ob ich einem Doppeldecker-Flugzeug entstiegen bin und ein Raumschiff betreten habe.»
May fügte hinzu: «Anscheinend sind wir Teil der neuen Smart-TV-Ära. Irgendwie ironisch – wir und ‹smart›.»
Hammond sagte: «Amazonas? Oh ja. Da war ich bereits schon mal. Ich wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen.»
We've got a brand new ride. #OnlyOnAmazonPrime #Drive2Prime http://t.co/ebJJAd8gP2 pic.twitter.com/SzBPvPfWTQ
— Amazon Instant Video (@AmazonVideoUK) 30. Juli 2015
Die weltweite beliebteste Auto-Sendung war bis anhin auf BBC ausgestrahlt worden. Nach einem Eklat zwischen dem exzentrischen Clarkson und einem Mitarbeiter wurde der Protagonist der Sendung entlassen.
(obi/aeg)