Basel

«Barfi.ch»-Leiter Christian Heeb zeigt «Telebasel» an

Basel: Streit um Bakom-Gelder geht in die nächste Runde – «Barfi.ch»-Chef zeigt «Telebasel» an

28.01.2016, 04:19
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Der Medienunternehmer und Journalist Christian Heeb hat den re­­gionalen Fernsehsender «Telebasel» beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) an­­gezeigt. Dieses soll unverzüglich eingreifen, so die Forderung. Die «Basler Zeitung» (BaZ) schliesst sich der Anzeige von Heeb an, wie diese in der heutigen Print-Ausgabe schreibt.
  • Heeb, der das Newsportal «barfi. ch» leitet, wirft dem Sender im Interview mit der BaZ vor, gegen die Konzession des Bakom zu verstossen, von dem er pro Jahr 2,4 Millionen Franken erhalte. Konkret würde dieser die Gebührengelder für das neue Onlineportal zweckentfremden.
  • «Telebasel» hingegen erwidert, dass die Bakom-Gelder ausschliesslich für die regionale TV-Bericht­erstattung eingesetzt werden und der Internetauftritt mit privat erwirtschafteten Geldern finanziert wird.
  • Das Onlineportal gehört zum grossen Relaunch von «Telebasel», welcher heute startet. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!