Basel

Basel: Michel Rusterholtz darf nicht mehr für die SVP kandidieren

Basel: Der Zorn des Kahns – SVP kickt langjährigen Kritiker des Partei-Präsis von der Wahlliste

12.05.2016, 03:3712.05.2016, 06:04
Mehr «Basel»

Mehr zum Thema

Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Bei der Basler SVP ist Feuer im Dach. Am Dienstag wurde Michel Rusterholtz von der Parteiversammlung von der Liste für den Grossen Rat gekickt. Das stösst diesem sauer auf, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» (BZ) schreibt.
  • Rusterholtz schiesst seit Jahren gegen den Basler SVP-Parteipräsidenten Sebastian Frehner. 2011 startete er gar einen Putschversuch. Der abgesagte SVPler vermutet denn auch eine persönliche Fehde, die Frehner gegen ihn führe. Dieser weist den Vorwurf von sich.
  • Hinter vorgehaltener Hand üben sogar Mandatsträger Kritik. Gegenüber der BZ sagt einer: «Offene Kritische Stimmen wird es wohl für den Moment nicht mehr geben. Alle fürchten den Zorn des Kahns.»
  • Rusterholtz überlegt sich nun für eine andere Partei zu kandidieren. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.basellandschaftlichezeitung.ch
    .
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5