Bern

Gewerbeverband Stadt Bern kritisiert Migros für Omnipräsenz in Stadt

Bern: Die Migros macht sich immer breiter in der Stadt – und stösst damit auf Kritik

15.03.2016, 04:00
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Immer mehr machen sich grossen Unternehmen in der Stadt Bern breit. Damit geht ein Verdrängungskampf einher, bei dem kleinere Unternehmenoft den Kürzeren ziehen. Bestes Beispiel: Die Migros.
  • Allein zwischen Bahnhof und Zytgloggebetreibt der Grossverteiler mit seinen Tochterunternehmen weit über zwanzig Geschäfte, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Das stösst in der Stadt sauer auf. Der Präsident des städtischen Gewerbeverbandes spricht gegenüber der BZ von einer «Verarmung des Angebotes und der Ladenvielfalt».
  • Die Migros wehrt sich. Sie uniformiere die Innenstadt ja nicht mit orangen Supermärkten, heisst es von dort. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1