Bern
BärnToday

Wann öffnen Marzili, Wyler, Muribad und Co.?

Bild
Bild: KEYSTONE/Marcel Bieri

Wann öffnen Marzili, Wyler, Muribad und Co.?

In der Stadt Bern ist ab dem 13. Mai wieder Badi-Zeit. Welche Schwimmbäder eine Ausnahme machen und wo du bestimmt nach dem Grand Prix von Bern das kalte Nass geniessen kannst, erfährst du in unserer Übersicht.
03.05.2023, 09:5303.05.2023, 09:53
Stefanie Küng / ch media
Mehr «Bern»

Nach einem nassen Frühling hoffen alle auf baldiges warmes Wetter. Doch ab wann kann man in Bern im Freibad das Sonnenbaden und die Swimmingpools geniessen?

Startschuss am 13. Mai

Die Stadtberner Beckenfreibäder – das Marzili, die Ka-We-De, das Lorrainebad, das Weyerli und das Freibad im Wyler – starten die Sommersaison gemeinsam. Und das am Samstag, 13. Mai.

Ihnen gleich machen es viele Bäder in der Umgebung. Das Aarebad Muri eröffnet ebenfalls an jenem Samstag – am gleichen Tag, an dem der Grand Prix in der Stadt Bern durchgeführt wird. Das Muribad liegt direkt an der Aare. Mit verschiedenen Becken, einer Rutsche und einem Restaurant bietet das Freibad für jeden etwas.

Diese Badis öffnen früher

Auch in Münsingen kann man bald ins kalte Nass. Das Parkbad eröffnet am 6. Mai und bietet neben direktem Aarezugang auch ein Springturm und verschiedene Schwimmbecken. Auch das Giessenbad in Belp eröffnet an diesem Tag.

Der «Strämu» in Thun ist ebenfalls bereit, die Badi mit tollem Ausblick auf die Alpen öffnet die Pools am 6. Mai. Hier ist der Eintritt am Eröffnungstag ins Strandbad kostenlos.

Wen es jetzt schon ins Freibad zieht, hat Glück. Schon mehrere Badis in der Region sind schon bereit: So haben unter anderem das Freibad in Ostermundigen und das Strandbad in Brienz bereits seit dem 1. Mai geöffnet. Noch früher in Badelaune war Wangen an der Aare: Schon seit dem 22. April ist die Badiwangen offen.

Welche ist deine Lieblings-Badi? Erzähl es uns auf Whatsapp:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!