Blaulicht

15-Jähriger stirbt bei Selbstunfall in Fräschels FR – sein Mitfahrer erliegt später seinen Verletzungen

Strolchenfahrt endet tödlich

15-Jähriger stirbt bei Selbstunfall in Fräschels FR – sein Mitfahrer erliegt später seinen Verletzungen

04.07.2014, 02:1205.07.2014, 11:08
Mehr «Blaulicht»
Das Auto überschlug sich und landete teilweise im Wasser des Kanals.
Das Auto überschlug sich und landete teilweise im Wasser des Kanals.Bild: Kapo Freiburg

Die Fahrt zweier Jugendlicher im Kanton Freiburg hat am Donnerstag tödlich geendet: Bei einem Autounfall auf einer Nebenstrasse zwischen Fräschels und Kerzers starb ein 15-Jähriger. Sein 13-jähriger Mitfahrer verstarb an seinen Verletzungen später auch im Spital.

Bild
Bild: Kapo Freiburg

Die beiden Jugendlichen stammen aus dem Lager der Fahrenden in Kerzers, wie die Kantonspolizei Freiburg am späten Abend mitteilte. Laut ersten Ermittlungen fuhren sie auf dem Landhofweg von Fräschels in Richtung Kerzers, als ihr Auto auf einem geraden Wegstück aus ungeklärten Gründen von der Strasse abkam

Beim Sturz über die Böschung überschlug sich das Fahrzeug, kam auf dem Dach zum Stillstand und versank teilweise im Wasser des Kanals. Der Unfall ereignete sich rund 300 Meter vom Lager der Fahrenden entfernt. Laut der Polizei stammt das Auto «höchstwahrscheinlich» aus dem Lager. 

Ein Mitglied der Fahrenden konnte die beiden Opfer bergen und die Rettungsdienste alarmieren. Bei der Polizei ging um 17.23 Uhr eine Meldung zum Unfall ein. Die verunfallten Jugendlichen wurden ins Spital gebracht, wo der Ältere der beiden verstarb. Der Jugendrichter hat eine Untersuchung eingeleitet. (rey/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!