Blaulicht

Grossrazzia gegen Drogen-Mafia in Italien und den USA

Kokain in FRUCHT-KONSERVENDOSEN

Grossrazzia gegen Drogen-Mafia in Italien und den USA

11.02.2014, 10:2411.02.2014, 10:25
Mehr «Blaulicht»
Die Frucht-Konservendosen mit verstecktem Kokain wurden aus Südamerika in den Hafen Gioia Tauro in Kalabrien geschmuggelt
Die Frucht-Konservendosen mit verstecktem Kokain wurden aus Südamerika in den Hafen Gioia Tauro in Kalabrien geschmuggeltBild: AP

Grossrazzia gegen die Drogen-Mafia in Italien und den USA: Italienische Ermittler sind zur gleichen Zeit wie die US-Bundespolizei FBI gegen ein Drogenhändlernetzwerk des kalabrischen 'Ndrangheta-Clans vorgegangen. Dies berichteten italienische Medien am Dienstag.

Die Anzahl der Festnahmen belief sich in Italien auf rund 40 Verdächtige, in New York waren es acht. Darunter Mitglieder der Familie Gambino. Am Einsatz seien rund hundert Beamte sowie mehrere italienische Regionen beteiligt gewesen. Die Ermittlungen gegen das Netzwerk dauerten über zwei Jahre an. Offenbar wurden in Frucht-Konservendosen aus Südamerika verstecktes Kokain nach Kalabrien verschifft, um es von dort aus weiter in Europa zu verkaufen. So die ermittelnde italienische Staatsanwaltschaft. (can/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!