Blaulicht

Bankräuber mit Geisel auf der Flucht – Passant stellt ihm ein Bein

Bankräuber mit Geisel auf der Flucht – Passant stellt ihm ein Bein

In Feldkirch (A) nahe der Schweizer Grenze hat am Dienstagvormittag ein 40-jähriger Mann die Sparkasse überfallen. Die Flucht gelang ihm nicht: Ein Passant stellte ihm ein Bein, er verlor beim Sturz Waffe und Beute.
17.03.2015, 13:3617.03.2015, 14:45
Mehr «Blaulicht»

Ein bewaffneter 40-jähriger Mann betrat am Dienstagvormittag die Zentrale der Sparkasse in Feldkirch. Im Schalterraum nahm er eine Bankangestellte als Geisel und verlangte Geld. 

Der Mann habe kurz nach 11 Uhr die Bank gemeinsam mit der Bankangestellten verlassen, teilte die Vorarlberger Polizei am Dienstag mit. Er lief in Richtung Marktplatz. Dort stellte ihm ein Passant ein Bein.

Beim Sturz verlor der Täter sowohl die Waffe als auch die Beute. Auch die Geisel konnte sich aus seinem Griff befreien. Der Mann rappelte sich auf und lief weiter – einer Polizeipatrouille direkt in die Arme.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Die Bankangestellte blieb beim Überfall unverletzt, muss aber vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. (whr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!