Blaulicht
Drogen

«Breaking Bad» ist eine brillante Serie – die Figuren nachzuahmen ist hingegen weniger brillant

Kochen wie White und Pinkman

«Breaking Bad» ist eine brillante Serie – die Figuren nachzuahmen ist hingegen weniger brillant

27.02.2014, 17:5428.02.2014, 17:27
Mehr «Blaulicht»
Daniel Kowalski.
Daniel Kowalski.Bild: Cook County Sheriff's Office

Daniel Kowalski machte, was Walter White und Jessie Pinkman in der TV-Serie «Breaking Bad» vorlebten: Er richtete in seinem Haus in Chicago ein Meth-Labor ein. Genau wie die Serienfiguren flog er aber auf und seither muss der 21-Jährige Fussfesseln tragen. 

Das hinderte ihn aber nicht daran, erneut eine Drogenküche aufzubauen. Als am Montagabend die Polizei auftauchte, war das Labor zwar nicht in Betrieb, dafür fanden die Beamten zwölf Einmachgläser gefüllt mit Magic-Mushrooms.

Animiertes GIFGIF abspielen
Jessie Pinkman, der Assistent von Walter White, bei der Arbeit.GIF: watson

Stolz berichtet Thomas J. Dart, Sheriff vom Cook County, auf der Homepage des Sheriff-Büros von der Festnahme. Das Beste aber lässt er aus: Nämlich, dass der junge Mann bei seiner Verhaftung ein T-Shirt mit dem Logo des Restaurants Los Pollos Hermanos trug. So heisst die Imbisskette, mit deren Hilfe in «Breaking Bad» Drogen verschoben und Geld gewaschen wird.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gustavo Fringe, Chef von Los Pollos Hermanos, trifft sich mit Drogenkoch Walter White.GIF: watson

Via Buzzfeed

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2