Nachbarn bemerkten das Feuer am Samstag um zwei Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Eine Patrouille der Regionalpolizei Wohlen AG war zuerst vor Ort. Als sie eintraf, schlugen Flammen aus den Fenstern des Obergeschosses. Dort befand sich auch eine Frau, die in Panik aus dem Fenster sprang. Die Regionalpolizistin konnte sie halbwegs auffangen und so die Folgen des Sturzes wohl etwas mindern, teilt die Kantonspolizei Aargau mit.
Als unmittelbar danach die Feuerwehr Hägglingen eintraf, stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Es gelang den Löschmannschaften, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen.
Eine Ambulanz brachte die Frau ins Spital. «Sie hat sich vermutlich ein Bein gebrochen», sagt Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, auf Anfrage. Schwere Verletzungen habe sie aber keine davongetragen. Soweit bis jetzt bekannt, handelt es sich um eine 41-jährige Dominikanerin.
Der Brand richtete insbesondere im Innern des älteren Gebäudes grossen Schaden an. Dieser kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist ebenfalls noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (az)