Blaulicht
Italien

Italien: Unwetter im Norden, schwere Brände im Süden

Waldbrände

Italien: Unwetter im Norden, schwere Brände im Süden

15.08.2014, 04:5515.08.2014, 09:28
Mehr «Blaulicht»

Während Norditalien von schweren Unwettern heimgesucht wird, beschäftigen Waldbrände den Süden des Landes. Seit Mittwoch wurden 84 Brände in Mittel- und Süditalien gemeldet. Die meisten wüteten auf Sizilien und in Kampanien, berichteten italienische Medien. In diesen beiden Regionen wurden jeweils 21 Brände gemeldet.

Flugzeuge des Zivilschutzes waren zusammen mit Feuerwehren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Obwohl die Strafen für das Vergehen «Waldbrandstiftung» in Italien sehr streng sind und vier bis zehn Jahre Gefängnis vorsehen, bleiben Brände nach wie vor eine sommerliche Plage in Italien. Viele Feuer werden aus bauspekulativen Gründen gelegt.

In diesem Sommer war die Zahl der Brände wegen des schlechten Wetters und der starken Regenfälle jedoch bisher geringer als sonst. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!