Blaulicht
Ostschweiz

Auto prallt in geparkten Traktor – Fahrer schwer verletzt 

Bild
bild: kantonspolizei graubünden
Sils im Domleschg

Auto prallt in geparkten Traktor – Fahrer schwer verletzt 

20.09.2014, 09:5320.09.2014, 10:45
Mehr «Blaulicht»

In der Nacht auf Samstag hat sich in Sils im Domleschg ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, prallte das Auto in einen geparkten Traktor. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der 25-jährige Autolenker war kurz vor 23 Uhr auf der Domleschgerstrasse Richtung Thusis gefahren. In Sils im Domleschg geriet er in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. Er fuhr über das Trottoir und prallte frontal in einen Traktor einer Landmaschinengarage. Der fabrikneue Traktor war auf einer Wiese vor dem Garagenareal ausgestellt.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Strassenrettung der Feuerwehr Thusis geborgen. Die Sanität des Spitals Thusis versorgte den Schwerverletzten notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde der Mann anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ordnete bei ihm eine Blutprobe an.

Am Auto und am Traktor entstand Totalschaden. Aus dem beschädigten Traktor floss eine geringe Menge Öl ins Erdreich. Das Erdreich muss abgetragen werden. (kri)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!