Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Geblitzt

Autolenker rast fast 100 km/h schneller als erlaubt nach Schaffhausen

Mit 177 km/h ist ein Autolenker am Dienstagmorgen auf der J15 in der Stadt Schaffhausen geblitzt worden. Erlaubt sind hier 80 km/h, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Nach Abzug der Toleranz von 7 km/h beträgt die relevante Geschwindigkeit noch 170 km/h. Somit wurde die zulässige Tempolimite um netto 90 km/h überschritten. Dies bedeutet, dass es sich hierbei um einen Rasertatbestand handelt. Der Lenker des Autos mit tschechischem Kennzeichen muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (whr/sda)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Boeing kracht in Traumlagune – Einheimische retten Passagiere mit Booten

Auf einer abgelegenen Insel im Pazifik hat ein Passagierflugzeug mit 47 Menschen an Bord die Landebahn verpasst. Die Maschine der Fluggesellschaft Air Niugini ging stattdessen am Freitag etwa 150 Meter von der Piste entfernt in einer Lagune des Kleinstaats Chuuk nieder.

Grössere Verletzungen bei den Insassen gab es nach ersten Angaben des Flughafens keine. Warum die Maschine im Wasser landete, war zunächst unklar.

Die Boeing 737-800 mit 36 Passagieren und 11 Besatzungsmitgliedern schwamm nach der …

Artikel lesen
Link to Article