Blaulicht
Ostschweiz

Boote im Wert von Hunderttausenden von Franken verbrannt

Bild
Bild: KANTONSPOLIZEI SG
Altenrhein SG

Boote im Wert von Hunderttausenden von Franken verbrannt

Bei einem Brand im Hafen von Altenrhein im Kanton St. Gallen sind am Donnerstagmorgen acht Motorboote und ein Segelboot den Flammen zum Opfer gefallen.
05.06.2014, 13:2305.06.2014, 13:35
Mehr «Blaulicht»

Im Hafen in Altenrhein SG hat ein Boot am Donnerstagmorgen Feuer gefangen. Der Brand weitete sich auf acht weitere Boote aus. Der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Bild
Bild: KANTONSPOLIZEI SG

Die Polizei geht davon aus, dass sich keine Personen auf den Booten befunden hatten. Das Feuer dürfte auf einem der Boote ausgebrochen sein, wonach die Flammen auf acht weitere Boote übergriffen.

Die Feuerwehr Thal SG löschte den Brand. Im Einsatz standen auch die Chemiewehr, Mitarbeiter des Amts für Umweltschutz, die Seerettung und mehrere Polizeipatrouillen. 

Bild
Bild: KANTONSPOLIZEI SG

Für die Bevölkerung und die Umwelt habe keine Gefahr bestanden, schreibt die Polizei. Spezialisten des kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei sind daran, die Brandursache zu ermitteln. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!