Blaulicht
Ostschweiz

Betrunkener Autolenker fährt Ampel um

Mitten in Schaffhausen

Betrunkener Autolenker fährt Ampel um

03.11.2014, 04:5903.11.2014, 08:15
Mehr «Blaulicht»
Das Auto kippte auf die rechte Seite und kam so zum Stillstand.
Das Auto kippte auf die rechte Seite und kam so zum Stillstand.Bild: Schaffhauser Polizei

Ein betrunkener Autofahrer war am Sonntagabend in Schaffhausen unterwegs. Auf der Emmersbergstrasse verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug: Dieses touchierte ein Signal, fuhr über eine Verkehrsinsel und kollidierte schliesslich mit einer Ampel. Das Fahrzeug kippte auf die rechte Seite und kam so zum Stillstand.

Der Lenker, der knapp zwei Promille intus hatte, wurde nicht verletzt, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt. Die Beamten nahmen ihm den Führerausweis nach dem Alkoholtest ab, sein total beschädigtes Fahrzeug musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Der Fahrer wurde nicht verletzt – seinen Ausweis ist er aber los.
Der Fahrer wurde nicht verletzt – seinen Ausweis ist er aber los.bild: Schaffhauser Polizei

Wegen der stark beschädigten Ampel mussten die städtischen Werke aufgeboten werden. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!