Blaulicht
Region Mittelland

Aargauer quälte Frauen im Keller und filmte sie dabei

Abartig

Aargauer quälte Frauen im Keller und filmte sie dabei

15.08.2014, 12:0715.08.2014, 14:13
Mehr «Blaulicht»

Im Kanton Aargau läuft gegen einen 60-jährigen Schweizer eine Strafuntersuchung wegen sexueller Nötigung, eventuell Schändung, Körperverletzung sowie Herstellung von Pornografie. Der Mann soll Frauen im Keller eines Hauses gequält und dabei gefilmt haben.

Die Kantonspolizei stiess im Nachbardorf auf eine Kammer, in der ein Bett stand. Auch eine Videokamera, Licht und Fernsehen wurden sicherstellt. Es wurden zudem mehrere Videos und Tabletten beschlagnahmt. Die Mediensprecherin der Aargauer Staatsanwaltschaft, Elisabeth Strebel, bestätigte am Freitag auf Anfrage einen entsprechenden Bericht des «Blicks».

Die Videoaufnahmen zeigten, wie der Mann sechs bewusstlose Frauen missbrauche und quäle. Er soll seine abartigen Fantasien auch aufgeschrieben und in die Tat umgesetzt haben, schreibt die Boulevardzeitung. Die Ermittlungsbehörden konnten bislang einige Opfer ausfindig machen.

Wegen seiner Hanfanlage entdeckt

Die Kantonspolizei stiess eher zufällig auf den Keller. Die Feuerwehr war am 22. März zu einem Lagergebäude in Hausen AG ausrückt, weil es einen Wasserschaden gegeben hatte. Die Feuerwehr und die Polizei stiessen im Untergeschoss auf eine professionelle Hanf-Indooranlage des 60-Jährigen.

Als der Betreiber der Anlage wenige Minuten später vor Ort erschien, wurde er festgenommen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Diese wurde wegen bestehender Rückfall- und Kollusionsgefahr verlängert. (whr/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!