Blaulicht
Romandie

Auto stürzt in Genfersee – 12-Jähriger rettet seiner Mutter das Leben

Drama mit Happy End

Auto stürzt in Genfersee – 12-Jähriger rettet seiner Mutter das Leben

Ein Auto ist am Samstagabend mit einem 12-jährigen Knaben und seiner Mutter im Wageninnern in den Genfersee gestürzt. Dank dem sprichwörtlich kühlen Kopf des Jungen konnten beide gerettet werden.
03.02.2015, 14:22
Mehr «Blaulicht»

Eine Grenzpatrouille sah eine Frau und einen Knaben unterkühlt aus dem Wasser steigen, wie Michel Bachar, Sprecher des Grenzwachtkorps, am Dienstag einen Bericht der Zeitung «Le Matin»bestätigte. Die Umstände des Unfalls sind laut der Genfer Kantonspolizei zwar noch unklar, doch für Bachar steht bereits fest, dass der Junge ein heldenhaftes Verhalten und einen kühlen Kopf bewiesen habe.

Nachdem es ihm gelungen sei, sich selber aus dem Auto zu befreien, habe er Luft geholt und dann nicht gezögert, bei kaum 5 Grad noch einmal hinunter zu tauchen, um unter Einsatz seines eigenen Lebens seiner Mutter das Leben zu retten.

Die Genfer Kantonspolizei leitete eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände ein. Sie bestätigte auf Anfrage lediglich, dass ein Auto in den Genfersee gekippt sei und ein Anwohner die Polizei alarmiert habe. «Wer was gemacht hat und weshalb das Auto im Genfersee landete, weiss man noch nicht», sagte Jean-Philippe Brandt, Sprecher der Genfer Kantonspolizei. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!