Blaulicht
Russland

Zwei Tote bei Schiesserei in russischer Kirche

Schüsse in Sachalin  

Zwei Tote bei Schiesserei in russischer Kirche

09.02.2014, 09:3409.02.2014, 16:06
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Schiesserei in einer russischen Kirche hat ein Wachmann mit Gewehrsalven mindestens zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt. Bei den Toten handle es sich um eine Nonne und einen Kirchendiener, teilte die Polizei auf der Pazifikinsel Sachalin am Sonntag mit. Der 25-jährige Täter habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Das Motiv des Mannes, der in der russisch-orthodoxen Kirche auch auf Ikonen geschossen hatte, war zunächst unklar. Vor wenigen Tagen waren bei einer Geiselnahme in einer Moskauer Schule ein Lehrer und ein Polizist getötet worden. Ein Schüler wollte sich Ermittlungen zufolge für schlechte Noten rächen. (mlu/sda/dpa/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!