Bei einer Schiesserei an einer Universität im US-Bundesstaat Florida sind in der Nacht zum Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Der Schütze sei später von der Polizei erschossen worden, sagte ein Polizeisprecher.
Der Mann hatte den Angaben zufolge kurz nach Mitternacht vor einer Bibliothek auf dem Campus der Florida State Universität in Tallahassee das Feuer eröffnet. Beamte der Campuspolizei hätten ihn aufgefordert, die Waffe niederzulegen. Als er darauf nicht reagiert habe, sei er erschossen worden.
Zahlreiche Studenten hätten sich in einem zweiten Bibliotheksgebäude sowie in ihren Schlafsälen eingeschlossen. Die Studenten der Universität sollten in nahegelegenen Gebäuden Zuflucht suchen und sich von Türen und Fenstern fern halten.
Die Verletzten werden nach Angaben des Polizeisprechers in einem Spital behandelt. Ob es sich um Studenten handelt, wollte er allerdings nicht sagen. Auch zum möglichen Motiv des Schützen wollte er wegen der noch laufenden Ermittlungen noch keine Angaben machen.
An der Florida State Universität studieren mehr als 40'000 Studenten. Wegen anstehender Prüfungen ist die Bibliothek zurzeit rund um die Uhr geöffnet.
Official: 3 shot on Florida State University campus by gunman who was later shot & killed by campus police Thursday. http://t.co/IvbhPtfXQn
— CNN Breaking News (@cnnbrk) 20. November 2014
Folgt mehr.
(whr/sda/afp)