Blaulicht
USA

Showdown an US-Universität: Polizei tötet Amokschützen

Schiesserei in Bibliothek

Showdown an US-Universität: Polizei tötet Amokschützen

An der Florida State University in Tallahassee sind Schüsse gefallen. Dabei hat es einen Toten und drei Verletzte gegeben.
20.11.2014, 10:0120.11.2014, 11:28
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Schiesserei an einer Universität im US-Bundesstaat Florida sind in der Nacht zum Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Der Schütze sei später von der Polizei erschossen worden, sagte ein Polizeisprecher. 

Der Mann hatte den Angaben zufolge kurz nach Mitternacht vor einer Bibliothek auf dem Campus der Florida State Universität in Tallahassee das Feuer eröffnet. Beamte der Campuspolizei hätten ihn aufgefordert, die Waffe niederzulegen. Als er darauf nicht reagiert habe, sei er erschossen worden.

Zahlreiche Studenten hätten sich in einem zweiten Bibliotheksgebäude sowie in ihren Schlafsälen eingeschlossen. Die Studenten der Universität sollten in nahegelegenen Gebäuden Zuflucht suchen und sich von Türen und Fenstern fern halten. 

Mehr zum Thema

Die Verletzten werden nach Angaben des Polizeisprechers in einem Spital behandelt. Ob es sich um Studenten handelt, wollte er allerdings nicht sagen. Auch zum möglichen Motiv des Schützen wollte er wegen der noch laufenden Ermittlungen noch keine Angaben machen.

An der Florida State Universität studieren mehr als 40'000 Studenten. Wegen anstehender Prüfungen ist die Bibliothek zurzeit rund um die Uhr geöffnet. 

Folgt mehr.

(whr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!